Frauenseminar

Im eigenen Körper eine Heimat finden

Termin: 18.05.2019 – 25.05.2019, Seminarleitung: Nadine Lenz

Frieden mit dem eigenen Körper schließen bzw. eine Heimat im eigenen Körper finden, ist für viele Frauen, unabhängig vom Alter ein fernes Ziel.

Wie allgemein bekannt, lassen sich heute Frauen sogar noch umfassender von sogenannten Schönheitsidealen beeinflussen als in der Vergangenheit. Dieser Zustand kostet viel Zeit, Geld, Energie und vor allem Lebensqualität. Selbstliebe, Selbstzufriedenheit ist so nur schwer möglich zu erreichen. Wenn ich meinen Körper nicht akzeptieren kann, so wie er ist – wenn ich ständig den Körper perfekt machen/verändern möchte, kann ich im hier und jetzt in meinem Körper mich nicht wohl fühlen und nicht im eigenen Körper zu Hause sein. Eine Paradoxie, oder? Ohne Deinen Körper würdest Du nicht existieren. Mit anderen Worten Du bekämpfst als Frau das, was Dir Dein Leben ermöglicht.

Verstehen lernen: warum ist es so, warum nehme ich meinen Körper nicht an, warum kämpfe ich gegen mich selbst. Mit anderen Worten vielseitiges Wissen aneignen, warum ich mit meinem Körper keine Freundschaft habe: Basis-Wissen-Training

Auflösen/Verändern:  sich annehmen lernen, so wie mein Körper ist,  Akzeptanz/Respekt vor dem eigenen Körper entwickeln: alte Gefühl-Gedanken-Verhaltensmuster loslassen – Training

Ankommen/Heimat finden: eine positive Kultur des Körpers entwickeln, pflegen lernen, so dass Dein Körper Deine Heimat, Dein Tempel als Frau sein kann, mit Selbstzufriedenheit, innerem Frieden und innerer Sinnlichkeit: Mein Körper-Meine Heimat-Mein Frieden -Training

Das Seminar: findet in einem Meeresraum statt (ausgebaute Meereshöhle), mit abgedeckten Spiegel, die bei Bedarf genutzt werden können.

Seminarzeiten: 10 – 14 h (kurze Pause dazwischen, für Tee, Kaffee und Wasser ist gesorgt)

Sa. ankommen und 19.00 h – 20.30h sich kennenlernen, Info, Austausch

So.- Di.  und Do.-Fr. Seminar: 10.00-14.00h: Seminar

Mi. freie Tag, z.B. um Inseltour zu machen (Auto mieten kein Problem) oder eine größere Wanderung zu machen etc. Wir sind bei der Gestaltung des Tages behilflich

Fr. 20.00h – 21.30h gemütlich zusammen sitzen, Reflektion, Abschied nehmen etc.

Sa. Abreise

Grundsätzlich kann man im Urlaubseminar früher ankommen und oder später abreisen. Die Gestaltung und Zusatzkosten müssen mit uns abgesprochen werden, bzw. organisiert werden.

Weiterhin hast Du in seminarfreier Zeit die Möglichkeit diese Zeit mit unseren Individualangeboten zu bereichern, z.B. Yogaeinführung, Trommelunterricht etc.

Unterbringung: Frauen werden nach Wunsch oder nach dem Zufallsprinzip  in verschiedenen Appartments nahe Meeresraum (zu Fuss in ein paar Min. erreichbar) untergebracht (je nach Appartments, 2-5 Frauen zusammen). Der Vorteil dieser Unterbringung ist, dass jede Frau individuell sich verpflegen kann (selbst kochen oder essen gehen) und die gemachten Erfahrungen im Seminar in der Gruppe vertieft werden können. Einkaufsmöglichkeiten sind optimal vorhanden und in der Regel kann man von ca. 50% geringeren Verpflegungskosten als in Deutschland ausgehen.

Kosten für Seminar und Unterkunft gesamt: je nach Einzelzimmer oder Doppelzimmer: 520-600,-€

Nicht enthalten: Verpflegung, Flug und Transfer (mit dem Bus für ca. 7,-€ ist man in ca. 30 Min. am Seminarort).

Sie können in Calletillas-Candelaria alle Möglichkeiten der Freizeit finden: Meer, Laufen, Joggen, Training an Fitnessgeräten, Yoga, Meditation am Meer, Bummeln oder auch mit dem Bus die Gegend erkunden, z.B. wandern, siehe auch Youtubevideos über Candelaria