orientalischer Tanz & Meer

Termin: 15. Juni – 22. Juni 2019
O
Seminarleitung: Nafissa

Orientalischer Tanz & Meer

Orientalisch tanzend Deinen Urlaub verbringen und so Deine Seele und Deinen Körper in Balance bringen, wäre das nicht eine schöne Vorstellung als Frau?

Eintauchen mit Meer, Musik und Tüchern  etc. in einer Welt der Bewegung, mal kraftvoll und mal so sanft, wie die Wellen des Meeres und vergessen sind die ganzen Alltagssorgen.

Du kannst Anfängerin sein oder bereits sehr erfahren im orientalischen Tanz (Bauchtanz). Du wirst angemessen gefordert  sein während des Seminars und somit einfach die Zeit vergessen. Du wirst nur im hier und jetzt sein.

Der Unterricht ist ganzheitlich aufgebaut, d.h. jeder kann die einzelnen Bewegungen, bzw. Folgen ausprobieren. Der Choreographieanteil ist gering und mit klarer Struktur des Unterrichtens wird auch dieser Teil des Unterrichts gut bewältigt.  Du bekommst schnell mit, dass bei mir die Leichtigkeit des Seins gelebt wird, falls mal etwas nicht gleich gelingt. Es geht primär darum, Dir und Deinem Körper zu erlauben unter Anleitung die Bewegungen auszuprobieren – Spaß sowie Freude an orientalischen tänzerischen  Bewegungen zu haben.

Seminarraum: direkt in einer Meereshöhle, einem vollständig ausgebauten, neu sanierten 60qm großen Raum mit Spiegeln (dies muss man als Tänzerin mal erlebt haben).

Ablauf:  Sa. Ankommen, dann 19.30h – 20.30h: sich bewegend Kennenlernen (im Seminarraum)

So. – Di. 11.00h – 12.15h: Basistraining ( für Anfänger, aber auch für Erfahrene, die Lust dazu haben) und

12.30 – 14.00h: Erfahrene, bzw. und andere, die dabei sein wollen

Mi. freier Tag, z.B. um eine Inseltour zu machen oder eine große Wanderung  und 18.45h – 20.00h: Training für alle, die Lust und Zeit haben. Wir sind bei der Planung behilflich.

Do.- Fr. 11 – 14.00h Unterricht, siehe oben (So .- Di.)

Fr. ab 19.00h gemeinsam feiern, Chor. tanzen, vielleicht hat auch die eine oder andere Teilnehmerin Lust etwas Eigenes dazu beizutragen.

Sa. Abreise

In der ganzen Woche kannst Du das Gelernte am Meer ausprobieren, d.h. am Meer tanzen. Hier ist es normal als Gruppe oder alleine auf Holzpodesten am Meer zu tanzen, es gehört einfach zur Alltagskultur der Kanaren (eine von den wichtigsten Aktivitäten hier: gemeinsam tanzen und musizieren).

Früher zur Tanzwoche kommen möglich, bzw. auch später abreisen, dies müsste lediglich zuvor mit uns abgesprochen werden (Organisation, Kosten etc.).

Unterkunft: Du wohnst in einer Appartmentwohnung, die von uns angemietet werden, mit 2- 4 anderen Frauen zusammen, je nach Größe der Wohnung, bzw. Gruppe.

Die Wohnung liegt in der Nähe des Meeresraumes, mit Spiegeln,

Verpflegung: Du kannst im Appartment für Dich kochen oder auch in kleinen Restaurants in der Umgebung essen gehen.

Preis für Unterkunft und Seminar: 550 / 650,- € je nachdem, ob Du ein Einzel- oder Doppelzimmer haben möchtest

Nicht im Preis enthalten: Verpflegung, Flug und Transfer zum Urlaubsort (ca. 7 € mit dem Bus nach Candelaria). Wir helfen gerne bei der Suche nach einem günstigen Flug – bitte nehme mit uns Kontakt auf.

In Workshop freier Zeit hast Du alle Möglichkeiten eines Urlaubsortes (siehe Infofilme auf Youtube über Candelaria). Außerdem stehen wir für Fragen gerne auch schon vorab zur Verfügung.