Paar-Seminar

Ein Paar muss mit dem Aspekt „Ich“, „Du“ und „Wir“ im Leben so zurechtkommen, so dass alle Aspekte des Daseins in zufriedenstellender Balance sein können. Dieser schwierige Balanceakt gelingt irgendwann jedem Paar nicht mehr, d.h. eine Partnerschaft enthält immer das lebenslange Lernen miteinander und jeder kommt irgendwann in diesem Wachstumsprozess an seine Grenzen.

Meine jahrelange Erfahrung in Familientherapie und über 25 Jahre Erfahrung in Therapieprozessen biete ich als Grundlage an, damit die Paare die Krise als Chance zu Veränderung, zu mehr Lebensqualität und Zufriedenheit nutzen können. Partnerschaft kann eine Quelle sein, aus der heraus man gemeinsam wachsen kann und manchmal schafft man es nicht ohne professionelle Impulse von außen, bestimmte emotionale Verstrickungen zu lösen.

Ich biete Paaren die Möglichkeit die tiefgründigen, verborgenen Themen der jeweiligen Partnerschaft zu entdecken und im eigenen Leben zu integrieren, um so „im wir“ wieder zum Flow auf allen Ebenen zu kommen.

Im kreativen Paarcoaching nutze ich neben meinem wissenschaftlichen Hintergrund, auch meine jahrelange Erfahrung in Meditation und Achtsamkeit. Weitere Quellen sind meine eigenen Partnerschaften, die ebenfalls für mich Lebensschule bedeuteten.

Gruppenangebote können mit Einzelangeboten individuell ergänzt werden.

Einzelne Paare, die kein Gruppen-Paar-Seminar mitmachen möchten, können auch als einzelnes Paar Coaching buchen. Bitte teilen Sie uns dann Ihren Wunschtermin mit und wir schauen, ob wir dies realisieren können.

im Gruppenseminar, Preis für 7 Tage, Seminar, Unterkunft in ruhigen Ferienappartments (je Paar) in nächster Nähe zum Seminarraum, € 1.400 pro Paar (ohne Flug, Transfers)

Termine, Jahreskalender