Stefan und Nadine Lenz

Über uns

Wir  haben sehr früh angefangen mit Menschen zu arbeiten. 
Stefan, (Vaikuntha) in seiner  beratenden Tätigkeit in der Unternehmensberatung. 

 

Nebenberuflich war er immer Musiker und arbeitete mit Gruppen, schwerpunktmässig  mit Elementen der Musik.  Nadine (Narayani) war überwiegend  selbstständig  tätig, zuletzt 20 Jahre in eigenem Seminarhaus, der Academy Casa Silvana.  Zusätzlich hatte sie eine freie psychotherapeutische Praxis (zuerst in Bad Ems und dann in Koblenz). 

Wir entschieden uns unsere bisherigen Erfahrungen in Kursen und Seminaren mit den Elementen Yoga, Tanz, Trommeln und  Persönlichkeitsentwicklung  durch unser neues Leben am Meer, auf Teneriffa und an der Nordsee zu kombinieren, in dem wir dort unsere Seminare anbieten. 

Das Meer ist schon immer der Ort, wo wir uns am wohlsten fühlen. Wir lernten uns vor ca. über 30 Jahren auf dem Meer kennen und sind seither gemeinsam auf dem Meer des Lebens unterwegs. Jeder Wellengang ist anders, durch die verschiedenen Witterungen und dennoch strahlt das Meer eine unglaubliche Ruhe und Geborgenheit für uns Menschen aus. Der positive Einfluss des Meeres auf Körper- Seele-Geist ist  allseits bekannt.  Unsere Vision ist, dass Du in den unterschiedlichen Seminaren am Meer  persönliche,  tiefgehende Erfahrungen mit Dir selbst machst. Damals im Seminarhaus haben dies oft Teilnehmer  mit einem Satz dieses Gefühl ausgedrückt: "egal wie fertig ich von der Arbeit komme, hier finde ich eine Heimat zum Entspannen, Loslassen, bin  inspiriert, voller Energie und gehe  mit einem Lächeln nach Hause". Du erhältst von uns Werkzeuge an die Hand, die es Dir im Alltag ermöglichen können, leichter den Herausforderungen des Lebens zu begegnen und  bei stressigen Situationen entspannt zu bleiben.  Yoga, Tanz, Musik und positive Psychologie sind hervorragend geeignet, nicht nur Entspannung und Freude zu erfahren, sondern auch  resilienter  gegenüber starken Wellen des Lebens zu werden. Da wir jedem diese Möglichkeit geben möchten, bieten wir Dir sowohl an der Nordsee in Deutschland als auch auf Teneriffa eine unvergessliche Zeit an, denn nicht jeder fliegt gerne.


Die Nordsee bietet Dir ein gesundes Klima, z.B.  für Deine Haut, Bronchien, Schilddrüsenproblematiken. Hier hast Du den Vorteil, dass Du mit dem Auto oder der Bahn anreisen kannst. 

Die Insel Teneriffa ist die Insel des ewigen Frühlings. Du hast hier bei ganzjährig angenehmen Temperaturen (ca. 22 - 30 Grad) die Chance vom Alltag abzuschalten und zu Deiner Balance zurück zu kehren, während Du auf das Meer schaust und die leichte Meeresbriese durch Dein Haar weht und Deine Haut angenehm berührt.
Vielleicht ist es Dir sowohl an der Nordsee als auch auf Teneriffa sogar möglich Dein Erlebnisseminar bei uns, mit weiteren Urlaubstagen zu kombinieren und so länger am Meer  zu verweilen.

Nadine Lenz

Nadine Narayani Lenz

"Namaste, ich bin  1964 geboren.  Wir können im Leben nicht alles planen und bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen lernen." Mit diesem Motto erfuhr ich selbst, dass mir Tanz, Yoga, Achtsamkeit, Meditation und positive Psychologie geholfen hat, trotz aller Wellen des Lebens mein Gleichgewicht zu halten. Aus dieser Schatzkiste,  kannst Du Dir das aussuchen, was Du brauchst.  Ich freue mich auf Dich. Noch mehr persönliche Informationen über mich findest Du auf  meiner weiteren Homepage:  www.wegezuressenz.de

  • Yogalehrerin (Hatha, Kundalini, Yin-Yoga) 
  • Dipl. Sozialarbeiterin/Erzieherin
  • Meditationsweiterbildung bei verschiedenen Meistern u.a. bei Dalai Lama
  • Weiterbildung in Achtsamkeitstraining (nach John Kabat-Zinn)
  • Entspannungspädagogin
  • Reiki-Meisterin


  • Tanzpädagogin
  • Körper- und Tanztherapeutin
  • Entwicklung eines eigenen Tanztherapiesystems (Evolution Dancing)
  • Weiterbildung in Trance Dance
  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • approbiert (Verhaltenstherapie) in Kinder-, Jugendlichen und Familientherapie
  • Ausbildung in Traumabehandlungen
  • Weiterbildung psychosomatische Gesundheitsförderung (FH)
  • Studium Sozialwesen
  • Erzieherin
  • Weiterbildung Familienaufstellung
  • mehrfache Hypnosetherapeutin
Stefan Lenz

Stefan  Vaikuntha Lenz

Hola, ich bin 1962 geboren und  schon immer im Bereich Musik aktiv. Mein erstes Instrument war Mundharmonika, dann Akkordeon, Gitarre, orientalisches und afrikanisches Trommeln. Ich spielte in diversen Bands (Random, Überdruck, Dreiklang) und trat solo auf. 

 

Zum Yoga kam ich durch Rückenprobleme, durch das viele Sitzen in meiner beruflichen Tätigkeit. Ich lernte, welche körperliche Übungen verhinderten, dass die Schmerzen immer wieder auftauchen. So lernte ich Yoga in meinen Alltag zu integrieren. Seitdem habe ich keine Rückprobleme mehr und das ist einfach wunderbar. Aus den Aktivitäten im Bereich Musik und Yoga entwickelte sich der Wunsch meine Hobbies zum Beruf zu machen, erst nebenberuflich neben meiner jahrelangen Tätigkeit in der Unternehmensberatung, dann hauptberuflich zusammen mit Nadine in unserem Seminarhaus Academy Casa Silvana, Koblenz. Heute bieten wir Urlaubsseminare an außergewöhnlichen Orten am Meer, die  wir besonders schön finden, an der Nordsee und auf Teneriffa. 

  • Musiktherapeut (IEK)
  • Yogalehrer (BYV)
  • Lachyogaspezialist (BYV)
  • zertifizierter Erwachsenenbildner (Uni Vallendar)
  • zertifizierter Coach (IHK)
  • Dipl.-Betriebswirt (FH)
  • Musiker (Gesang, Gitarre, Trommeln u.a.), in div. Bands gespielt
  • Lehrer für Trommeln